Product Brand? Corporate Brand? Beides.
VivoSensMedical GmbH
»Unser Ziel ist ein Paradigmenwechsel in der Frauengesundheit.« Sagen die Macher*innen von VivoSensMedical und erzählen von ihren Visionen. Durch sensorbasierte Diagnostik sollen zukünftig individuelle Therapien nicht nur in der Fertilitätsmedizin, sondern auch bei Autoimmunkrankheiten und in Bereichen der Chronobiologie möglich werden. Spektakulär. Finden wir. Revolutionär. Sagen die, die sich auskennen.
Die VivoSensMedical GmbH ist noch jung. Aber mit über 40 Jahren medizinischem Fachwissen und Forschung kein klassisches StartUp. Mit dem Produkt OvulaRing ist uns gemeinsam die Etablierung im europäischen Markt bereits gelungen. Nun gehts darum, die Firma und damit die Macher*innen hinter dem Produkt zu platzieren.
Standard diagnostics = standard therapies
Standardisierte Zyklen existieren nicht. In jedem Anwendungsfall die gleichen, standardisierten Behandlungen anzuwenden kann nicht immer zu den richtigen Ergebnissen führen.
Individualized diagnostics = effective therapies
Diese Zyklen, von denen 70% nicht der Norm entsprechen, so effektiv wie möglich zu untersuchen. Mit Diagnosen, so individuell wie die Betroffenen selbst. Das ist die Vision, die es zu vermitteln gilt.
Ein Unternehmen. Eine Vision.
Die bestehende Marke muss raus aus dem Labor und rein in ein dynamisches Investor*innenklima. International, zeitgemäß und seriös. Dafür haben wir ein vollumfängliches Brand Design entwickelt. Vom Logo-Set bis zu digitalen Produkten.
Redesign der Produktmarke
OvulaRing wird eine Marke
Ein Professor und ein Ingenieur erfinden das Kinderkriegen neu. Naja. Fast. Eigentlich haben sie »nur« eine Methode entwickelt, mit der die Temperatur exakt, im Körperinneren und sehr praktisch bestimmt werden kann. Es entstand das weltweit einmalige Produkt, mit dem Frauen einfach wie nie zuvor ihre fruchtbaren Tage bestimmen können.
Wir geben dem hübschen Kunststoffring mit seiner »Sensor-Perle« einen Auftritt jenseits der Medizinproduktewelt. OvulaRing – ein cooles Produkt um ein halbes Grad Celsius, das irgendwie doch die Welt verändern kann.
»Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vergangenen Jahre, die so vertrauensvoll und lösungsorientiert stattgefunden haben und freuen uns auf noch viele kommende Projekte, die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens und die damit einhergehende Zusammenarbeit mit der Firma KOCMOC.«
Dr. med. Alexander Klatt
Inhaber und Facharzt für Augenheilkunde