KOCMOC brand

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung

Marke und Plattform für die Zukunft europäischer Gewässer
BrancheWissenschaft
LeistungBrand Identity, Corporate Design, Editorial Design, UI/UX Design, Web Concept

Ein sauberer Job

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung

Das EU-Projekt SOLUTIONS, gehostet am UFZ in Leipzig, forscht an der Qualität europäischer Gewässer. Im Fokus dabei: Schadstoffe und modellierte Entwicklungsprognosen, um Lösungen (»Solutions«!) zu entwickeln, mit denen Chemikalien-Belastungen reduziert werden können. Knapp 40 europäische Institutionen sind daran beteiligt. Wir auch. Nur eben nicht als Wissenschaftler*innen, sondern als Kommunikator*innen. Es geht um die öffentliche Beachtung, die erfolgreiche Präsentation gegenüber Stakeholdern und um leichte, wirksame und zeitgemäße Kommunikation der Projektpartner*innen untereinander.

Kurzum: Wir haben SOLUTIONS zu einer Marke werden lassen. Workshops, Corporate Design, interne und externe Websites und allerhand brauchbare Medien sind unser Beitrag. 

Hoffen wir, dass es hilft: Gutes Design für gutes Wasser.

Infografiken

Um die wissenschaftlichen Sachverhalte verständlich erklären zu können, sind im Laufe des Projektes diverse Grafiken entstanden.

Der Startschuss

Workshop …

Final Conference 

Leipzig 2018. Eines der von uns ausgestatteten Events. Kommunikation als Lösung …

Teamwork

Um die Teilnehmenden und Interessierten mit weiterführenden Informationen zu versorgen, wurden digitale Ergänzungen entwickelt. Eine Website, um die Welt da draußen zu informieren und ein Intranet für Mitarbeitende, um alle Informationen und Neuigkeiten an einem Ort zu sammeln.

»Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vergangenen Jahre, die so vertrauensvoll und lösungsorientiert stattgefunden haben und freuen uns auf noch viele kommende Projekte, die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens und die damit einhergehende Zusammenarbeit mit der Firma KOCMOC.«

Dr. med. Alexander Klatt

Inhaber und Facharzt für Augenheilkunde

Weitere Projekte sehen

Unternehmenskultur spürbar machen
Ein Ort als Marke
Eine neue, starke Identität für die Stadt Lützen
Supermarkt mit Herz am rechten Fleck
Gasgroßhandel neu interpretieren. Als vertrauenswürdige, nachhaltige Energiepartnerschaft.

Weitere Projekte sehen

Unternehmenskultur spürbar machen
Ein Ort als Marke
Eine neue, starke Identität für die Stadt Lützen
Supermarkt mit Herz am rechten Fleck
Gasgroßhandel neu interpretieren. Als vertrauenswürdige, nachhaltige Energiepartnerschaft.