KONSUM Leipzig

Supermarkt mit Herz am rechten Fleck
BrancheHandel
LeistungCorporate Design, Rebranding, Editorial Design

Redesign der Traditionsmarke

KONSUM Leipzig

Der KONSUM Leipzig ist was ganz Besonderes. Eigentlich eine Leipziger Genossenschaft seit 1884. Heute allerdings mit 60 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein ernstzunehmender Platzhirsch in Mitteldeutschlands Einzelhandelswelt. Es sollte aufgeräumt werden – die gewachsene Familie von Marken und Untermarken gut einsortiert, all die Logos maximal »überprüft« und ggf. überarbeitet.

Doch es zeigte sich: Unser Konsum braucht mehr, muss im Jetzt ankommen. Die Märkte sind längst modernisiert, das Sortiment beliebt und der Name in aller Munde.

Also doch alles neu. Wir richten das Logo gerade auf, holen das Herz dorthin, wo es eine Handelsmarke gut gebrauchen kann, renovieren die Farbwelt, die Icons, …

Danke, KONSUM, für Euer Vertrauen.

Design thinking acting

Ganz Großreine­machen

So entsteht nicht nur ein komplett neues Brand Design. Gemeinsam mit großartigen Menschen vom KONSUM bauen wir um im Branded House. Die Architektur wird einfacher, nachvollziehbarer, die Grafik damit wirksamer.

Umsetzung

Schritt für Schritt

Nach und nach (und nachhaltig!) holen wir die Kommunikationsmedien ins neue Branding. Und die KONSUM-Märkte. Neueröffnungen zuerst. Periodika und Verbrauchsartikel immer dann, wenn sie dran (oder eben verbraucht) sind.

Nebenbei wächst und gedeiht gerade das digitale KONSUM Brand Book – stolz erdacht und gemacht von KOCMOC brand.

#KIEZSEELE

Gutes aus Leipzig

… und Umgebung. Die aktuellste »Von-Hier«-Kampagne wurde von uns konzipiert und ausgeführt. Einige Wochen später sah man diese sechs Medien in ganz Leipzig auf Plakaten und Anzeigen.

»Was ich ganz besonders hervorheben möchte, ist die sehr gute Kommunikation zwischen euch und uns. Ich fühle mich gut abgeholt, beraten und verstanden. Ihr seid gut organisiert und strukturiert, ohne dass dabei der persönliche Kontakt zu kurz kommt.«

Doreen Schötz

Referentin Grafik und Produktion, Marketingkommunikation

Weitere Projekte sehen

Unternehmenskultur spürbar machen
Ein Ort als Marke
Eine neue, starke Identität für die Stadt Lützen
Gasgroßhandel neu interpretieren. Als vertrauenswürdige, nachhaltige Energiepartnerschaft.
Neuerweckung des internationalen Tanz- und Theaterfestivals

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