KOCMOC brand

Grassimesse

Internationales Forum für Angewandte Kunst und Produktdesign
BrancheKultur
LeistungCorporate Design, Rebranding, Editorial Design

Brand Design für die Design-Show

Grassimesse

»Internationales Forum für Angewandte Kunst und Produktdesign« – das ist die Grassimesse. Ein Event für Kreative, Galerien, Fachleute und Besucher*innen aus ganz Europa. Seit hundert Jahren in Leipzig, seit 1997 wiederbelebt und seit 2009 in unseren gestalterischen Händen.

 

Unser Anspruch: Wir wollen zeigen, dass es um Design und schöne Dinge geht, doch dabei keines der ausgestellten Objekte abbilden. Es soll eine Reihe entstehen, die Abwechslung bietet und dennoch wiedererkennbar die Marke zeigt. Und alles das am besten in Farbwelten, die sich in der trüben Herbstsaison durchzusetzen vermögen. Na dann mal los.

Auftrag: Keine Designs zeigen!

Der Name als Schlüsselbild

Der Name GRASSIMESSE wird zum Markenzeichen und zugleich Eyecatcher der Jahresmotive. Formen und Oberflächen der typischen Messeexponate werden zu grafischen Anleihen. Üppige Farbkompositionen geben dem Titel alljährlich aufs Neue spannenden Background und Aufmerksamkeitsgarantie im Stadtbild.

Auftrag: Keine Designs zeigen!

Der Name als Schlüsselbild

Der Name GRASSIMESSE wird zum Markenzeichen und zugleich Eycatcher der Jahresmotive. Formen und Oberflächen der typischen Messeexponate werden zu grafischen Anleihen. Üppige Farbkompositionen geben dem Titel alljährlich aufs Neue spannenden Background und Aufmerksamkeitsgarantie im Stadtbild.

… the beginning of a wonderful friendship.

… the beginning of a wonderful friendship.

Aufschwung zum internationalen Design-Event

Grassimesse matters

Selbstbewusst und unverkennbar steht die Messe inzwischen wieder im Line-up der europäischen Design-Events. Bei uns entstehen mehr und mehr Medien zur Kommunikation und Bewerbung. Gedruckt und digital ganzjährig in der Welt und rund ums Grassi-Quartier jeweils im Oktober.

Ein Erfolg am Rande: Sächsischer Staatspreis für Design 2008. Glückwunsch.

Weitere Projekte sehen

Unternehmenskultur spürbar machen
Ein Ort als Marke
Eine neue, starke Identität für die Stadt Lützen
Supermarkt mit Herz am rechten Fleck
Gasgroßhandel neu interpretieren. Als vertrauenswürdige, nachhaltige Energiepartnerschaft.

Weitere Projekte sehen

Unternehmenskultur spürbar machen
Ein Ort als Marke
Eine neue, starke Identität für die Stadt Lützen
Supermarkt mit Herz am rechten Fleck
Gasgroßhandel neu interpretieren. Als vertrauenswürdige, nachhaltige Energiepartnerschaft.